Ziel

Unser oberstes Ziel ist, die Stadt Eberbach in allem zu unterstützen, was dem Erhalt unserer beiden Schwimmbäder dient.

Wie sieht die aktuelle Situation aus?

Freibad, wie Hallenbad haben eine tolle Lage, direkt am Neckar mit einem herrlichen Blick auf Eberbach und Odenwald. Leider können viele notwendige Erhaltungs-und Verschönerungsmaßnahmen, bedingt durch die hohe Verschuldung der Stadt, nicht durchgeführt werden.

Im Freibad sind die Grünanlagen zwar gepflegt, aber nicht wirklich attraktiv, ebenso könnte man sich ohne weiteres noch die eine oder andere Attraktion für Erwachsene und Kinder vorstellen.

Schlimmer noch sieht es im Hallenbad aus. Als dieses in den 1970er Jahren gebaut wurde, wollte man eine Sporthalle gefüllt mit Wasser und hatte Schulen, Vereine und Schwimmer im Sinn. Dementsprechend ist es für Familien mit Nichtschwimmern nicht sehr verlockend. Hinzu kommen ein jahrelanger Reparaturstau, nur das Notwendigste wurde gemacht, und eine veraltete Gebäudetechnik (Dämmung, Warmwassergewinnung, etc.)